Einsätze 2021

10.10.2021 20:55

Zug I

Person in Notlage

Durch unglückliche Umstände kam es am Sonntagabend in der Harburger Straße zu einem Personenunfall mit glimpflichem Ausgang. Ein älterer Herr war Nahe der Kreuzung zum Ostmoorweg zu nah an den dortigen Straßengraben getreten, rutschte ab und stürzte in das schlammige Gewässer. Glücklicherweise gelang es ihm, sich an einer Baumwurzel festzuhalten. Herbeieilenden Verwandten gelang es nicht ihn aus dem Graben zu ziehen, so dass die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude hinzugezogen werden mussten.

Mit Hilfe eines Rettungsbretts gelang es den Feuerwehrkräften den äußerlich unversehrten Mann zurück auf den Weg zu ziehen. Dort wurde er an den Rettungsdienst übergeben.
Für absolutes Unverständnis bei allen Beteiligten sorgte unterdessen der Fahrer eines Lieferdienstes, der sein Fahrzeug abstellte und in die Einsatzstelle lief, um Fotos zu machen!

Erstellt von gpe am 10.10.2021