Einsätze 2022

06.08.2022 23:18

Personen im Aufzug eingeschlossen

Mehrere Personen, darunter ein Kind, sowie ein Hund waren am späten Samstagabend im Aufzug eines Mehrfamilienhauses in der Kirchenstraße eingeschlossen. Da die zuständige Aufzug Firma zu lange benötigt hätte, mussten die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) eingreifen. Die Feuerwehrkräfte von Rüstwagen und Einsatzleitwagen konnten die Aufzugtüren von außen öffnen und die Personen in einem der oberen Stockwerke befreien. Anschließend wurde der Aufzug außer Betrieb genommen. Die Kräfte rückten nach etwa einer halben Stunde wieder ein.

Erstellt von gpe am 06.08.2022