Einsätze 2014

01.06.2014 06:33

Personenbergung am Rande des Altstadtfestes

Zu einer Bergung einer leblosen Person wurde am frühen Sonntagmorgen der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Buxtehuder Altstadt alarmiert. Am Rande des zu dem Zeitpunkt beginnenden Flohmarkts hatte ein Flohmarktverkäufer durch Zufall den leblosen Körper im Estewehr am Zwinger entdeckt. Bereits mit dem Flohmarktaufbau beschäftigte Feuerwehrkräfte übernahmen die Alarmierung von Polizei und Feuerwehr.
Vom Schlauchboot des Rüstwagens wurde der männliche Leichnam gesichert und anschließend ans Ufer gebracht, um dort nach Feststellung der Personalien an einen Bestatter übergeben zu werden. An der Einsatzstelle war ebenfalls der Buxtehuder Notarzt um den Tod der Person zu bestätigen. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Erstellt von gpe am 01.06.2014