Einsätze 2017

20.12.2017 18:56

Personenrettung aus Fahrstuhl

Am frühen Mittwochabend wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Personenrettung aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl in die Bahnhofstraße gerufen.
Eine Person war im Lastenfahrstuhl eines Geschäftshauses zu nah an die offene Außenwand des Aufzugs getreten, was zum Auslösen der Lichtschranken und damit zum Stillstand des Fahrstuhls führte. Aus Panik drückte die nun vermeintlich Festsitzende den Notrufknopf, welcher den Alarm für die Einsatzkräfte auslöste.
Vor Ort konnte für die Feuerwehr sofort Entwarnung gegeben werden. Nachdem die Person den Sicherheitsbereich wieder verlassen hatte, setzte der Aufzug seine Fahrt fort und hielt im gewünschten Stockwerk.
Die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 20.12.2017