Einsätze 2013

06.07.2013 03:38

Zug I, Zug II

Personenrettung über Drehleiter

Um 02:39h wurde die Drehleiter des Zuges I zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in der Schweriner Straße angefordert. Ebenfalls alarmiert war der Zug II, da dieser für diesen Ausrückebereich primär zuständig ist.

Vor Ort musste eine schwer erkrankte Person zwingender Weise liegend von ihrer Wohnung aus in den Rettungswagen transportiert werden. Der Fahrstuhl war für die Fahrtrage des Rettungsdienstes zu klein und ein Transport mit einem Tragetuch war im Zustand des Patienten zu riskant, so musste die Person über die Drehleiter aus dem 4. OG gerettet werden. Die medizinische Betreuung im Korb übernahm ein ausgebildeter Rettungssanitäter der Feuerwehr um jederzeit bei einer Zustandsverschlechterung eingreifen zu können.

Nach etwa 45 Minuten waren die Einheiten beider Züge wieder an ihren Standorten und konnten ihre Nachtruhe fortsetzen.

Erstellt von gpe am 06.07.2013