Einsätze 2018

30.08.2018 22:29

UGR ÖEL

Personensuche am Bahnhof

Einen etwas kuriosen Einsatz erlebte die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung am Donnerstagabend.
Ein Anrufer hatte sich bei der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet und berichtet, dass er sich verletzt hätte und nicht genau wisse, wo er sich befinden würde, vermutlich aber in der Nähe des Buxtehuder Bahnhofs.
Die alarmierten Kräfte der UGR ÖEL bereiteten daraufhin eine Personensuche vor. Kurz vor der Alarmierung der weiteren Einheiten konnte das Rätsel aufgelöst werden.
Der Anrufer, ein dementer Bewohner des Seniorenheims am Bahnhof, hatte den Vorfall aufgrund seiner Erkrankung unbeabsichtigt vorgetäuscht.
Die Suche konnte daraufhin abgebrochen werden. Alle Kräfte rückten ein.

Erstellt von gpe am 30.08.2018