Einsätze 2019

27.12.2019 02:01

UGR ÖEL

Personensuche im Bundeswehrwald

Mitten in der Nacht zum Freitag wurden die Einsatzkräfte der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung zur Vorbereitung einer größeren Personensuche in den sogenannten "Bundeswehrwald" alarmiert. Eine gesundheitlich gefährdete Person sollte gesucht werden.
Kurz nach Beginn der Vorbereitungen hatte der bereits suchende Rettungsdienst die Person aufgefunden und versorgt.
Die beiden Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Buxtehude, der Lageführungsanhänger aus Ovelgönne, sowie das Führungsfahrzeug vom THW Buxtehude konnten daraufhin nach etwa 30 Minuten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 27.12.2019