Einsätze 2020

20.02.2020 02:12

Personenunfall im Gleisbett

In der Nacht zu Donnerstag kam es auf der Bahnstrecke Neu Wulmstorf - Buxtehude in Höhe der Harburger Straße zu einem Personenunfall mit einer S-Bahn. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) rückten mit vier Fahrzeugen aus.
Im Bereich der Unfallstelle wurde der gesamte Gleiskörper ausgeleuchtet. Die in der Bahn wartenden Fahrgäste mussten mittels Steckleitern und "Manpower" aus den Waggons befreit und zu den bereitstehenden Bussen geleitet werden, während weitere Kräfte den angerückten Bestatter bei der Bergung der Person unterstützten.
Mit der Reinigung der Einsatzstelle endete der Einsatz für die eingesetzten Kräfte erst tief in der Nacht.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch die Polizei, der Rettungsdienst, sowie die Notfallmanager der S- und Deutsche Bahn.

Erstellt von gpe am 20.02.2020