Einsätze 2022

22.06.2022 21:48

Pferd im Graben

Ein Pferd war am Mittwochabend im Thiemanns Weg in einen Graben gerutscht und steckte im Schlamm fest.
Die zur Rettung alarmierten Feuerwehrkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude waren nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle. Durch den Trouble und die näherkommenden Einsatzkräfte geriet das Pferd in leichte Unruhe. Hüpfend und mit Unterstützung von Besitzern und freiwilligen Helfern gelang es das Tier noch vorm Eingreifen der Feuerwehrkräfte aus dem Graben zu ziehen.
Mit einer ausführlichen Dusche wurde das Tier vom Schlamm befreit. Die drei beteiligten Feuerwehrfahrzeuge konnten einrücken.

Erstellt von gpe am 22.06.2022