Einsätze 2023

07.09.2023 05:24

Zug I, Zug II, Ottensen

Piepender Rauchmelder

Piept Rauchmelder „Beim Kloster Dohren“ lautete das Alarmstichwort für die Ortsfeuerwehren Ottensen und Buxtehude, den Rettungsdienst und die Polizei am frühen Donnerstagmorgen. Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarm des Melders der Leitstelle gemeldet, die Bewohner befanden sich im Urlaub.
Die Erkundung ergab einen ausgelösten Rauchmelder im Schuppen. Da das Grundstück eingezäunt war, ging ein Trupp mit Bockleiter sowie Türöffnungssatz vor und öffnete den Schuppen. Der ausgelöste Melder wurde demontiert, da es sich um eine Fehlfunktion handelte.
Nach ca. 30 Minuten konnte „Abspannen“ gegeben werden.

Erstellt von gpe am 07.09.2023