Einsätze 2021

01.09.2021 17:49

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Piepender Rauchmelder im 9. OG

Ein piepender Rauchmelder mit Brandgeruch im neunten Obergeschoss eines Hochhauses in der Schröderstraße sorgte am Mittwochnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung.

Vor Ort war die Ursache schnell erkundet. Eine verbrannte Pizza im Backofen der betroffenen Wohnung hat für den Brandgeruch und das Auslösen des Rauchmelders gesorgt.
Da kein weiterer Schaden entstanden war und es keine Verletzten gab, brauchten die Feuerwehrkräfte nicht weiter tätig werden und konnten den Einsatz schon nach kurzer Zeit beenden.

IMG-20210901-WA0017

Erstellt von gpe am 01.09.2021