Einsätze 2021

26.12.2021 12:12

Piepender Rauchmelder im Bollweg

Ein piepender Rauchmelder sorgte am zweiten Weihnachtstag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) im Bollweg. Die Buxtehuder Polizei war bereits vor Ort und hatte die Feuerwehrkräfte nachgefordert.

An der Einsatzstelle konnten die eintreffenden Kräfte dann bei der äußeren Erkundung keine auffällige Feststellung machen. Die Wohnungstür wurde daraufhin geöffnet und die Wohnung erkundet. Dabei konnten ebenfalls keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Bewohner war nicht zu Hause.
Die Einsatzkräfte deaktivierten daraufhin den defekten Melder und übergaben die Einsatzstelle zum Einsatzende an die Polizeikräfte.

Erstellt von gpe am 26.12.2021