Einsätze 2018

18.07.2018 05:29

Zug I, Zug II

Piepender Rauchmelder im Eschenweg

In der Nacht zu Mittwoch sorgte ein piepender Rauchmelder für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude im Eschenweg. Da zunächst unklar war, ob sich in der betroffenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses noch Person befanden, löste die Stader Leitstelle "Feuer Y" aus, also "Feuer Menschenleben in Gefahr".
Vor Ort wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Nach einer kurzen Kontrolle konnte Entwarnung gegeben werden. In der leerstehenden Wohnung hatte es einen Fehlalarm gegeben.
Alle anrückenden Kräfte konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.07.2018