Einsätze 2019

02.06.2019 15:15

Hedendorf, Neukloster

Piepender Rauchmelder im Klosterberg

Am Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Hedendorf und Neukloster zu einem piependen Rauchmelder beim "Johann von Schulte Platz" alarmiert. Anwohner hatten das Piepen eines Melders bemerkt, konnten es aber örtlich nicht zuordnen und verständigten zur Sicherheit die Einsatzkräfte.
Die eintreffenden Kräfte erkundeten die Lage. Letztendlich stellte sich die Nachbarwohnung der Anrufer im "Klosterberg" als Einsatzstelle heraus. Deren Bewohner waren sogar zuhause, hatten aber geschlafen und den leeren Melder überhört.
Somit brauchten die Einsatzkräfte nicht eingreifen und konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.06.2019