Einsätze 2023

10.05.2023 18:06

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Piepender Rauchmelder im Mehrfamilienhaus

Ein piepender Heimrauchmelder sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in einem Mehrfamilienhaus in der Estetalstraße.
Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte weder Brandgeruch, noch Rauch feststellbar waren, beschränkten sich die vorgehenden Kräfte auf einen gewaltfreien Zutritt zu der betroffenen Wohnung. Mittels Steckleiter und Fensteröffnungssatz konnte ein gekipptes Fenster betreten werden. In den Räumlichkeiten konnten außer dem piependen Melder ebenfalls keine Feststellungen gemacht werden. Die Wohnung wurde wieder über das Fenster verlassen und verschlossen.
Nach einer kurzen schriftlichen Info an die abwesende Mieterin rückten die fünf eingesetzten Fahrzeuge wieder ein.

Erstellt von gpe am 10.05.2023