Einsätze 2021

25.05.2021 17:15

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Piepender Rauchmelder im Mehrfamilienhaus

Am Dienstagnachmittag meldeten besorgte Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Hastedtstraße einen piependen Rauchmelder bei der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle. Diese löste daraufhin einen Einsatz für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung aus.

Die eintreffenden Kräfte erkundeten die Lage und konnten den piependen Melder in einer leerstehenden Wohnung orten. Mit dem Türöffnungswerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet und nach kurzer Zeit ein Fehlalarm festgestellt.
Nach der Demontage des Rauchmelders und der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die sieben eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge einrücken.

Erstellt von gpe am 25.05.2021