Einsätze 2024

06.03.2024 23:54

Zug I, Zug II

Piepender Rauchmelder im Wohnhaus

Ein piepender Rauchmelder in einem Wohnhaus im Brillenburgsweg sorgte am späten Mittwochabend für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Mit Hilfe einer Steckleiter konnten die Einsatzkräfte sich über einen Balkon und ein gekipptes Fenster Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschaffen. In den Räumlichkeiten konnte nach einer kurzen Erkundung ein defekter Rauchmelder als Ursache für das Piepen gefunden werden. Eine weitere Gefahr lag nicht vor, so dass der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet werden konnte.

Erstellt von gpe am 06.03.2024