Einsätze 2021

12.12.2021 06:56

Piepender Rauchmelder in der Brüningstraße

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses mit Geschäftsräumen im Erdgeschoss piepte am frühen Sonntagmorgen ein Rauchmelder. Besorgte Anwohner wählten den Notruf.
Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude war der Melder verstummt. Da kein Rauch und kein Feuerschein zu erkennen waren, entschied der Einsatzleiter, dass mittels Steckleiter und von der Drehleiter aus die Räumlichkeiten durch die Fenster inspiziert werden sollten. Weil auch dabei keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, mussten, nach Rücksprache mit der Polizei, keine weiteren Maßnahmen mehr ergriffen werden.
Die Einsatzkräfte konnten einrücken.

Erstellt von gpe am 12.12.2021