Einsätze 2022

06.07.2022 21:40

Piepender Rauchmelder in Jork

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Umweg in Jork sorgte am Mittwochabend auch für einen Einsatz der Buxtehuder Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Die beiden am Einsatz beteiligten Buxtehuder Fahrzeuge wurden in einem Bereitstellungsraum vorgehalten, brauchten aber am Ende doch nicht eingesetzt werden und konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Angebranntes Essen auf dem Herd hatte für eine Rauchentwicklung gesorgt und den betroffenen Melder auslösen lassen. Die Jorker Einsatzkräfte arbeiteten den Einsatz alleine ab, dabei wurde auch eine Person aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Die Drehleiter war letztlich nicht mehr erforderlich.

Erstellt von gpe am 06.07.2022