Einsätze 2016

02.06.2016 16:16

Piepender Rauchmelder in Wohnung - Küchenbrand

Ein Küchenbrand in der Bechsteinstraße sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I). Laut Einsatzmeldung sollte Rauch aus der Küche der Erdgeschosswohnung dringen.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Brandort, musste zunächst versucht werden die sich noch in der Wohnung befindliche Bewohnerin zum freiwilligen Öffnen der Wohnungstür zu bringen. Erst mit der Androhung einer gewaltsamen Öffnung ihrer Tür, konnte die ältere Frau zum selbstständigen Öffnen bewegt werden. Sie wurde trotz weiteren Widerstands aus dem Gebäude gebracht und mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.
In der Wohnung wurde ein Topf mit völlig verkohltem Inhalt vorgefunden, der durch die Einsatzkräfte nach draußen getragen und abgelöscht wurde.
Nach einer Durchlüftung der Wohnung konnten die eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.06.2016