Einsätze 2019

19.11.2019 11:37

Zug I, Zug II

Piepender Rauchmelder mit Rauchgeruch

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude mussten am Dienstagmorgen in die Bertha-Suttner-Allee ausrücken. Dort hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen piependen Rauchmelder und Brandgeruch festgestellt und den Notruf gewählt.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten an der Einsatzstelle keinen Rauchgeruch feststellen. An der betroffenen Wohnung öffnete niemand. Über die Drehleiter wurde von außen ein Blick in die Wohnung geworfen, ohne dass Auffälligkeiten festgestellt wurden. Zur Sicherheit entschied der Einsatzleiter die Wohnungstür zu öffnen, um die genaue Ursache des Piepen festzustellen. Der vorgehende Trupp konnte schließlich Entwarnung geben. Der piepende Rauchmelder hatte einen Defekt.
Nachdem die Einsatzkräfte den Schließzylinder ausgetauscht hatten, konnten die sechs eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 19.11.2019