Einsätze 2016

02.05.2016 19:50

Zug II

Piepender Rauchmelder sorgt für Einsatz

Ein piepender Rauchmelder sorgte am frühen Montagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) in der Wilhelmstraße.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Tür der Wohnung im zweiten Stock bereits durch den Bewohner geöffnet worden, der scheinbar zunächst nichts von der Situation mitbekommen hatte und auf Klingeln nicht reagierte.
In der Küche der Wohnung brannte Essen in einem Topf auf dem Herd. Durch das darin befindliche Öl kam es zu einer starken Verqualmung der Räumlichkeiten, die für das Auslösen des Rauchmelders sorgte und bereits auf der Straße zu riechen war. Der Bewohner befand sich beim Brandausbruch nicht in der Küche und wurde daher nicht verletzt.
Nach einer Durchlüftung der Wohnung konnten die Einsatzkräfte der drei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.05.2016