Einsätze 2020

16.10.2020 14:06

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Piepender Rauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein piepender Rauchmelder sorgte am Freitagmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in einem Mehrfamilienhaus in der Stader Straße.
Die Bewohner des Hauses verhielten sich äußerst vorbildlich. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits komplett geräumt. Die Mieter standen vor dem Gebäude. Einige fuhren noch schnell ihre Fahrzeuge beiseite, um den Einsatzfahrzeugen einen günstigeren Aufstellungsort zu bieten.
Die Feuerwehrkräfte mussten die Wohnungstür der augenscheinlich leeren Wohnung aufbrechen, die Bewohner waren nicht zu Hause. Eine Erkundung in der Wohnung blieb ergebnislos, so dass der defekte Melder außer Betrieb genommen wurde.
Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

IMG-20201016-WA0015

Erstellt von gpe am 16.10.2020