Einsätze 2021

07.11.2021 20:46

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Piepender Rauchmelder und Brandgeruch

Im Schlesierweg löste am Sonntagabend ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus aus. Ein Anrufer berichtete auch von Brandgeruch.

Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung öffneten die Wohnungstür mit einem zur Verfügung gestellten Ersatzschlüssel. Ein Atemschutztrupp ging mit einem Kleinlöschgerät zur Erkundung vor und konnte angebranntes Essen in der Küche vorfinden.
Nachdem der Topf vom Herd entfernt worden war und die Räumlichkeiten belüftet, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.
Die ebenfalls am Einsatz beteiligten Kräfte vom Rettungsdienst brauchen nicht eingreifen.

Erstellt von gpe am 07.11.2021