Einsätze 2020

24.05.2020 16:12

Zug I

Pizza löst Rauchmelder aus

In der Viverstraße piepte am Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder in einer Wohnung. Aufmerksame Anwohner wählten den Notruf.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnten sich über eine gekippte Balkontür im zweiten Obergeschoss Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen. Bewohner waren nicht zu Hause.
Schnell war die Ursache für den Einsatz gefunden. Eine völlige verkohlte Pizza im Backofen hatte für Brandrauch gesorgt und die Rauchmelder auslösen lassen. Die Einsatzkräfte entfernten die Pizzareste aus dem Backofen und lüfteten die Wohnung.
Nach dem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden war, konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

IMG-20200524-WA0045 IMG-20200524-WA0046 IMG-20200524-WA0047

Erstellt von gpe am 24.05.2020