Einsätze 2024

26.01.2024 16:13

PKW-Brand am Westmoor

Eine kurze Rauchentwicklung aus einem PKW sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude auf dem Parkplatz am Verbrauchermarktzentrum Westmoor.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war nur noch ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte keine beunruhigende Wärmeentwicklung, so dass die Feuerwehrkräfte nicht weiter eingreifen mussten.
Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs wurde noch darauf hingewiesen, kurzfristig eine Werkstatt aufzusuchen.
Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 26.01.2024