Einsätze 2023

22.08.2023 11:29

Zug II

PKW Brand auf der B73

In voller Ausdehnung stand am Dienstagmittag ein Fahrzeug in Flammen, als die Feuerwehrkräfte vom alarmierten Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude an der Einsatzstelle auf der B73 Brücke Moisburger Landstraße eintrafen.
Mit einem C-Rohr wurde das Feuer abgelöscht und später auf Löschschaum gewechselt.
Während der Löschmaßnahmen wurden in der Nähe befindliche Gullys mit Abdeckungen und Chemikalienbinder verschlossen, um ein Eintreten des Löschwassers zu vermeiden.
Zur Kontrolle der Brücke auf mögliche Schäden wurde der Straßenbaulastträger angefordert.
Eine Fachfirma rückte zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn an.
Nach zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 22.08.2023