Einsätze 2022

24.02.2022 14:34

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

PKW Brand auf der Bundesstraße

Ein gemeldeter PKW Brand auf der Bundesstraße zwischen Ovelgönne und Neu Wulmstorf sorgte am Donnerstagmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Ovelgönne / Ketzendorf, Immenbeck und Buxtehude (Zug I). Laut Einsatzdepesche sollte das Fahrzeug aus dem Inneren rauchen.
Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Ovelgönne konnten nach kurzer Zeit Entwarnung und Abspannen für alle weiteren Kräfte geben. Ersthelfer hatten den Entstehungsbrand bereits mit Wasserflaschen abgelöscht. Die Fahrzeugbatterie war durch den Besitzer ebenfalls abgeklemmt worden, so dass die Einsatzkräfte den Brandherd nur noch überprüfen mussten und "Feuer aus!" geben konnten.

Erstellt von gpe am 24.02.2022