Einsätze 2022

26.10.2022 18:04

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

PKW-Brand in Immenbeck

Der Kofferraum eines Oldtimers stand am späten Mittwochnachmittag in Immenbeck auf einem Privatgrundstück in Flammen. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf sowie den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
An der Einsatzstelle an der Hamburger Chaussee konnte ein Atemschutztrupp das Feuer mittels Schnellangriffseinrichtung des Immenbecker Tragkraftspritzenfahrzeugs (-Wasser) recht schnell unter Kontrolle bringen. Parallele Kontrollen mittels Wärmebildkamera bestätigten den Löscherfolg. Um letzte Glutnester ebenfalls zu ersticken, wurde das ausgebrannte Wrack mit Schaum abgedeckt, ehe die Einsatzstelle nach einer Reinigung von Kleidung und Geräten wieder verlassen werden konnte.

Erstellt von gpe am 26.10.2022