Einsätze 2023

15.02.2023 09:59

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Rauch und Schaum dringen aus Abwasseranlage

Ein Brandeinsatz in einem großen Industriebetrieb am Alten Postweg sorgte am Mittwochmorgen für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Alarmiert worden waren beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung sowie der Umweltführungsdienst der Kreisfeuerwehr mit dem Stichworten "kommt Schaum und Rauch aus Abwasseranlage".
Vor Ort konnte von den eintreffenden Einsatzkräften recht schnell Entwarnung gegeben werden. Ursächlich war ein Problem in einem Pumpenhaus der Städtischen Betriebe Buxtehude (SBB), welches für Schaumbildung und Wasserdampf sorgte.
Die Feuerwehrkräfte brauchten nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 15.02.2023