Einsätze 2020

14.05.2020 15:33

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung an der Apensener Straße

Eine gemeldete Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Apensener Straße sorgte am Donnerstagnachmittag (14.05.) für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten in einem Zimmer des Hauses eine kokelnde Mehrfachsteckdose und glimmende Kissen vorfinden. Das Feuer war bereits weitestgehend aus. Der vorgehende Atemschutztrupp setzte einen Wasser-/Schaum-Feuerlöscher für die Nachlöscharbeiten ein. Die verbrannten Gegenstände wurden ins Freie gebracht.
Nachdem die verqualmten Räume belüftet worden waren, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 14.05.2020