Einsätze 2019

28.08.2019 20:00

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Rauchentwicklung an der Harburger Straße

Eine Rauchentwicklung im Moor an der Harburger Straße sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz von drei Buxtehuder Ortsfeuerwehren. Passanten hatten den Notruf gewählt, wodurch die Wehren aus Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und der Zug I alarmiert wurden.
Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten kurze Zeit später Abspannen geben. Ein Anwohner hatte in seinem Garten Unrat verbrannt, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Das Feuer löschte er dann selbst. Die Feuerwehrkräfte brauchten nicht eingreifen und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 28.08.2019