Einsätze 2022

02.09.2022 18:44

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Rauchentwicklung aus Flachdach

Eine Rauchentwicklung aus dem Flachdach eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße sorgte am späten Freitagnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs war bereits kein Rauch mehr zu erkennen. Auch der Einsatz der Wärmebildkamera brachte keine weiteren Erkenntnisse. Der hinzugekommene Hausmeister informierte schließlich darüber, dass die im Gebäude befindliche Pelletheizung angelaufen sei und dabei generell für eine leichte Rauchentwicklung sorge.
Mit dem Erhalt dieser Information und ohne weitere Feststellungen wurde der Einsatz abgebrochen.

Erstellt von gpe am 02.09.2022