Einsätze 2013

25.08.2013 19:07

Rauchentwicklung im 11. Stock

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Hochhaus in der Altländer Straße musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagabend ausrücken. Anwohner hatten im Flurbereich des 11. Stocks Brandgeruch und Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Aufgrund der gemeldeten Lage rückte der komplette Löschzug mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte dann sehr schnell Abspannen gegeben werden, da es sich nicht um ein Feuer handelte. Ein im 11. Stock wohnendes Kind hatte während der Abwesenheit der Eltern den Herd eingeschaltet, so dass der darauf stehende Topf anbrannte und zu qualmen begann. Mit Eintreffen der Feuerwehr waren auch die Eltern des Kindes wieder in ihre Wohnung zurückgekehrt und konnten den qualmenden Topf selbst vom Herd nehmen. Durch die Feuerwehr wurde lediglich der Topf ein wenig gekühlt. Ein weiteres Eingreifen war nicht nötig.

Erstellt von gpe am 25.08.2013