Einsätze 2014

19.04.2014 01:56

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung im Industriebetrieb

Zu einer Rauchentwicklung mit einem vermuteten Feuer in einer Zwischendecke kam es in der Nacht zu Samstag in einem Hygieneartikel herstellenden Industriebetrieb am Alten Postweg. Der zuständige Sicherheitsdienst hatte die unklare Lage festgestellt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.
Der zweite Zug der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückte mit vier Fahrzeugen aus und konnte an der Einsatzstelle eine Rauchentwicklung in der installierten Elektrotechnik der Zwischendecke feststellen. Zur Sicherheit wurde die Wärmebildkamera vom Zug I nachgefordert. Hiermit waren allerdings keine verdächtigen Stellen zu erkennen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die zuständige Elektrofirma übergeben, um das beschädigte Teil auszutauschen.

Erstellt von gpe am 19.04.2014