Einsätze 2019

16.02.2019 14:03

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung im Kassenbereich

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden am Samstagmittag zum Verbrauchermarktzentrum Westmoor alarmiert. In einem dortigen Drogeriegeschäft sollte es eine unklare Rauchentwicklung gegeben haben.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war im kompletten Geschäft der Strom ausgefallen. Leichter Brandgeruch lag in der Luft. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden im Inneren die Lüftungs- und Leitungskanäle kontrolliert. Die Dachaußenhaut überprüften währenddessen weitere Kräfte aus der Drehleiter. Eine Wärmequelle und damit ein möglicher Brandherd konnte nicht gefunden werden. Die Ursache für den Stromausfall wird nun eine Fachfirma klären müssen. Das Geschäft blieb den restlichen Tag geschlossen.

Erstellt von gpe am 16.02.2019