Einsätze 2019

20.08.2019 15:45

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung im Krankenhaus

Eine unklare Rauchentwicklung im Buxtehuder Krankenhaus sorgte am Dienstagnachmittag für einen Alarm beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Die eintreffenden Einsatzkräfte nahmen Brandgeruch wahr und kontrollierten den betroffenen Bereich im Nord-West-Flügel des Erdgeschosses. Ein Rauchmelder im Treppenhaus hatte bereits ausgelöst. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Wände und Deckenverkleidungen bis in den dritten Stock abgesucht. Hierbei wurde jedoch keine Feststellung gemach, so dass die Einsatzstelle nach etwa 30 Minuten wieder freigegeben werden konnte.
Letztendlich hatten vermutlich Arbeiten mit einem Gasbrenner für eine Rauchentwicklung gesorgt, die ins Gebäude gezogen war. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 20.08.2019