Einsätze 2021

12.10.2021 01:39

Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus

Ein nächtliches Rauchmelderpiepen und Brandrauch im Treppenhaus schreckte in der Nacht zu Dienstag einige Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Gebrüder-Grimm-Weg hoch. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.

Noch vorm Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatte ein ebenfalls im betroffenen Haus wohnender Feuerwehrmann das Feuer im dritten Obergeschoss bereits gelöscht. Es kokelten Gegenstände auf einer eingeschalteten Herdplatte. Der betroffene Bewohner wurde zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben.
Nach Erkundung und Belüftung der Einsatzstelle konnten die drei beteiligten Feuerwehrfahrzeuge und die drei alarmierten Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug wieder einrücken.

IMG-20211012-WA0006

Erstellt von gpe am 12.10.2021