Einsätze 2022

02.05.2022 20:11

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Rauchentwicklung in der Hauptstraße

Eine Rauchentwicklung in der Parallelstraße beunruhigte einen Anwohner aus der Ferdinandstraße am Montagabend. Er wählte den Notruf. Aufgrund der unklaren Lage ließ die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung zu einem Wohnhaus in der Hauptstraße alarmieren.
Der Buxtehuder Ortsbrandmeister befand sich mit dem Einsatzleitwagen zufällig in der Nähe und konnte noch vorm Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte eine erste Lage erkunden. "Abspannen für alle weiteren Kräfte!" lautete seine Rückmeldung.
Ein qualmender Grill hatte zu der Verqualmung geführt. Da keine Gefahr bestand, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Erstellt von gpe am 02.05.2022