Einsätze 2015

14.11.2015 15:08

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung in Industriebetrieb

Alarmiert durch das Auslösen der Brandmeldeanlage, rückte am Samstagnachmittag der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einem Industriebetrieb in die Estetalstraße aus.
Vor Ort konnte eine unklare Rauchentwicklung in einer Produktionshalle festgestellt werden. Da auf dem betreffenden Hallendach Dachdeckerarbeiten stattfanden, wurde zunächst vermutet, dass durch diese unbemerkt ein Feuer entzündet worden war. Dies stellte sich aber nach Überprüfung nicht als Ursache für die Rauchentwicklung heraus. Zur weiteren Suche und möglichen Bekämpfung eines Feuers wurde der Zug I hinzugerufen.
Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden. Ursache war ein defekter Keilriemen in einer Produktionshalle, der zu der Rauchentwicklung führte. Durch die Hallenventilation sammelte sich der Rauch in einem anderen Bereich des Objekts, welches zu der längeren Suche nach der Ursache führte.

Erstellt von gpe am 14.11.2015