Einsätze 2014

 

Datum / Uhrzeit Meldung Eingesetzte Ortsfeuerwehren der Hansestadt Buxtehude
28.10.2014 17:31

Zug II, Ottensen

Rauchentwicklung zwischen Ottensen und Klein Nindorf - Feuer im Wald

Zu einer großen und zunächst unklaren Rauchentwicklung wurden am Dienstagnachmittag die Ortsfeuerwehren Ottensen und Buxtehude (Zug II) alarmiert. Da die genaue Einsatzstelle noch nicht lokalisiert werden konnte, mussten die Einsatzkräfte auf Sicht fahren und zwischen den Ortschaften Ottensen und Klein Nindorf das Brandobjekt suchen. Vor Ort stand dann in einem Waldstück ein drei mal drei Meter großer Schuppen in Brand. Die Flammen wurden unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. Nach dem Kontrollieren der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte nach 45 Minuten wieder einrücken.
 

Erstellt von gpe am 28.10.2014
zurück