Einsätze 2021

17.05.2021 04:38

Zug I, Zug II, Ottensen, UGR ÖEL

Rauchmelderauslösung im Mehrfamilienhaus

Eine aufmerksame Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte am frühen Montagmorgen im Eckdahl einen ausgelösten Rauchmelder in der Nachbarwohnung vernommen und wählte den Notruf. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ottensen und beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung rückten aus. Da scheinbar niemand zuhause war, wurde die Wohnungstür zur Kontrolle mittels Türöffnungssatz geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde außer Betrieb genommen und die Tür wieder verschlossen.

Danach konnte der Einsatz beendet werden.

IMG-20210517-WA0006 IMG-20210517-WA0007 IMG-20210525-WA0052

Erstellt von gpe am 17.05.2021