Einsätze 2023

30.03.2023 22:45

Zug I

Rauchmelderauslösung im Mehrfamilienhaus

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Rödingweg war am späten Donnerstagabend der Grund für einen Brandeinsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I).
Vor Ort konnte nach einer kurzen Erkundung schnell Abspannen gegeben werden. Aufgrund von Renovierungsarbeiten in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses war der betroffene Rauchmelder demontiert und kurzerhand auf dem Balkon abgelegt worden - leider so ungünstig, dass Regen dazu führte, dass der Melder von innen nass wurde und letztendlich auslöste.
Die Einsatzkräfte deaktivierten das Gerät.
Der Einsatz für die drei ausgerückten Fahrzeuge konnte beendet werden, nachdem der Wohnungseigentümer informiert worden war.

Erstellt von gpe am 30.03.2023