Einsätze 2023

09.02.2023 18:11

Zug I

Rauchmelderpiepen im Mehrfamilienhaus

Ein aufmerksamer Passant bemerkte am frühen Donnerstagabend ein Rauchmelderpiepen aus einem Mehrfamilienhaus in der Vogelbeerenstraße und wählte den Notruf. Weitere verdächtige Anzeichen waren nicht festzustellen.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude erkundeten die Einsatzstelle und fanden in der betroffenen Wohnung tatsächlich einen Alarmierungsgrund vor. Angebranntes Essen in einem Backofen hatte zu einer leichten Verrauchung der Wohnung geführt.
Die Einsatzkräfte löschten das Brandgut ab und belüfteten die Wohnung mit einem Druckbelüfter.
Im Anschluss konnte die Wohnung an den zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner zurück übergeben werden.
Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 09.02.2023