Einsätze 2022

17.04.2022 12:28

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Rauchmelderpiepen im Mehrfamilienhaus

Angebranntes Essen war am späten Sonntagmorgen die Ursache für das Piepen eines Rauchmelders und eine leichte Verqualmung in der Lutherallee. Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung konnten zum größten Teil recht schnell Abspannen.
Kräfte vom Zug II hatten die betroffene Wohnungstür aufgebrochen und das angebrannte Essen auf dem Herd vorgefunden. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung im Anschluss belüftet.
Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 17.04.2022