Einsätze 2022

17.11.2022 18:16

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Rauchmelderpiepen und Brandgeruch

Ein ausgelöster Rauchmelder mit Brandgeruch sorgte am späten Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in der Finkenstraße.
Vor Ort konnte in dem betroffenen Mehrfamilienhaus ein leichter Brandgeruch festgestellt werden. Nach der erfolgten Türöffnung und einer kurzen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Verbranntes Essen hatte zu einer starken Verqualmung geführt. Die Einsatzkräfte löschten den Topf unter dem Wasserhahn ab.
Abschließend wurde die betroffene Wohnung belüftet, ehe die Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 17.11.2022