Einsätze 2016

27.11.2016 02:17

Zug I, Zug II

Rauchmelderpiepen und Brandgeruch im Mehrfamilienhaus

Ein nächtliches Rauchmelderpiepen und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Drosselgasse sorgten in der Nacht zu Sonntag für einen Einsatz des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Kurz vorm Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges kam über die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Meldung, dass die Buxtehuder Polizei bereits vor Ort sei und sich Zugang zu der betroffenen Wohnung verschafft hätte. Es brannte Essen auf dem Herd, welches von den Beamten abgelöscht werden konnte. Die schlafenden Bewohner hatten die Rauchentwicklung nicht mitbekommen.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchte der Einsatzort lediglich noch einmal nachkontrolliert werden. Der vorsorglich mit alarmierte Zug I konnte mit beiden Fahrzeugen noch auf der Anfahrt abspannen.

Erstellt von gpe am 27.11.2016