Einsätze 2024

08.03.2024 21:40

Zug I, Zug II

Rauchwarnmelder piept in der Drosselgasse

Ein in der Nachbarschaft piepender Rauchmelder sorgte am Freitagabend für einen Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle. Diese alarmierte daraufhin beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude mit dem Stichwort “Feuer mittel” an die beschriebene Adresse in der Drosselgasse.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatte der ersteintreffende Rettungsdienst bereits zwei Kinder und eine Frau aus der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus evakuiert. Es handelte sich bei dem Einsatz um brennendes Essen auf dem Herd.
Die Feuerwehrkräfte holten auch den letzten Bewohner aus den Räumlichkeiten. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung mit der Wärmebildkamera in die Wohnung vor. Abschließend mussten noch aufwendige Belüftungsmaßnahmen in der Wohnung, im Treppenhaus und auf dem Dachboden durchgeführt werden.

Erstellt von gpe am 08.03.2024