Einsätze 2023

08.09.2023 20:52

Zug II, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Rettung aus Abhang

Vom Rettungsdienst angefordert, ging es für die Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug II) und Ovelgönne / Ketzendorf am Freitagabend zur „Funkerbrücke“ im Holzbergenweg. Eine männliche Person war am dortigen Aussichtspunkt den Abhang hinuntergestürzt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Verunfallte drei bis vier Meter unterhalb der Böschungskante. Mittels Leinen und Steckleiterteilen erfolgte die Rettung. Die Person wurde leicht verletzt.

Erstellt von gpe am 08.09.2023