Einsätze 2016

12.11.2016 11:15

Zug I, Zug II

Rettung über Leiter

Eine verletzte Person sollte am Samstagmorgen in der Hauptstraße durch den Buxtehuder Rettungsdienst nach einem Treppensturz versorgt werden. Da der Verletzte jedoch so unglücklich hinter der Haustür im engen Treppenhaus lag, dass ein komplettes Öffnen nicht möglich war, wurden der Zug II und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Buxtehude nachgefordert.

Durch die Einsatzkräfte konnte für den Notarzt im ersten Obergeschoss ein Zugang über die Steckleiter geschaffen werden. Nachdem der Verletzte versorgt und die Haustür geöffnet werden konnte, wurde der Patient mit Unterstützung der Feuerwehr zum Rettungswagen getragen.

Erstellt von gpe am 12.11.2016